img01.jpgimg02.jpgimg03.jpgimg04.jpg

Wichtige Infos

 

 

Damit es zu keinen Unklarheiten und Überraschungen während der Reise kommt, hier einige Fakten:

 

8 Motorräder sind Mindestteilnehmer

12 Motorräder, unabhängig ob nur 1 oder 2 Personen, max. 24 Personen Höchstteilnehmer

 

Die Straßen die ich ausgewählt habe sind für jede Maschine problemlos befahrbar, egal ob Harley, Enduro, oder Straßenmaschine… Nur Motorräder mit 125ccm sind nicht geeignet dafür.

 

Es ist wichtig nicht als Führerscheinneuling diese Reise anzutreten (mindestens 1 Jahr Erfahrung ist notwendig) denn normale Überholmanöver, vorbeischlängeln an einer Kolonne oder auch wenn es in den Städten durch engeren Straßen geht, sollte keine große Herausforderung für euch sein.

 

Die Tagesfahrten machen wir zusammen, den Abend kann sich jeder gestalten wir er mag – entweder mit mir in der Gruppe oder auch alleine die Orte etwas erkunden.

 

Sollte es wirklich zu Pannen, Unfall, Krankheiten… kommen, werde ich alles  in meiner Macht stehende unternehmen, um euch wieder gut und wohlbehalten nach Hause zu bringen. Ich bin zwar der Reiseführer, organisiere alles und stehe für Rat und Tat zur Seite, muss aber festlegen, dass ich für eure Gesundheit und euer Motorrad…etc. keine Verantwortung übernehme. Dafür ist wie schon erwähnt eine Pficht-Vorraussetzung der Abschluss eines ÖAMTC/ARBÖ/ADAC Schutzbriefes.

Vor Antritt der Reise sollte jedem bewusst sein, dass eine Bike-
Tour kein „Pauschal-Wellness-Urlaub“ ist, sondern immer ein kleines Abenteuer. Ich bin immer sehr bemüht, dass jeder zufrieden ist! Leider gibt es ab und zu Kleinigkeiten die manchen nicht in den Kram passen (Zimmer, Essen…). Dazu muss ich festhalten, dass es bei solchen persönlichen Unannehmlichkeiten keinerlei Refundierungen des Reisepreises gibt! Jeder fährt für sich selbst, ich fahre lediglich voraus und ihr fahrt mir hinterher – ich bin kein Reisebüro oder Agentur…!

 

Ihr könnt euch für die Reise ab jetzt jederzeit anmelden! Die Reihenfolge der Anmeldung (= Eingang der Anzahlung) bestimmt auch, wer mitfährt (höchstens 12 Bikes pro Tour). Im Vorab bei der Anmeldung sind € 300,- als Anzahlung zu überweisen, der Rest ist am Infoabend (ca. 1 Monat vor Abfahrt) zu bezahlen.

 

Bei weniger als 8 Motorrädern bis zum 30. April 2015, findet die Reise nicht statt! Aber keine Sorge, in diesem Fall bekommt jeder seine Vorrauszahlung zu 100% zurück.

 

Bei Absage eines Teilnehmers bis 1 Monat vor Abfahrt, verfällt die bei der Buchung geleistete Vorauszahlung, da das Geld bereits für Zimmer, Ausflüge…nach Rumänien bezahlt wurde.

Bei Absage eines Teilnehmers innerhalb des letzten Monats oder Nichtauftauchens verfällt die gesamte bezahlte Summe, es besteht jedoch die Möglichkeit uns nachzufahren, denn die Zimmer etc. sind sowieso bezahlt und reserviert.

Es gibt auch die Möglichkeit die Reise an jemand anderen zu übertragen, ohne Mehrkosten, das heißt bis zur Abfahrt kann ein neuer Teilnehmer einspringen.

 

Es ist auch für einen Ersatzmann gesorgt, falls ich die Reise nicht antreten kann (Unfall, Krankheit…) oder während der Reise ausfalle.

 

Ca. 1 Monat vor Reisebeginn, lade ich euch zum Infoabend ein. Hier könnt ihr mich alles fragen was ihr zu der Reise wissen wollt: Gepäck, wie viel Geld muss ich mitnehmen, was, wann, wo… Auch wenn das eure erste längere Biketour ist, werde ich euch hierzu gut darauf vorbereiten. Diejenigen, die an dem Infoabend nicht teilnehmen können, bekommen eine Checkliste zugesandt und werden über die wichtigsten Sachen informiert!

 

Solltet ihr vorher noch Fragen haben erreicht ihr mich

telefonisch unter +43 (0)660 15 333 74

im Gästebuch (also anonym) oder

per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

grüß euch Fredl

Joomla templates by a4joomla